Förderverein

Der Förderverein der Kleeblattschule wurde 2008 durch den Zusammenschluss der vier Grundschulen Obergrenzebach, Niedergrenzebach, Seigertshausen und Leimsfeld zur Kleeblattschule neu gegründet.

Liebe Eltern!

"Mein Kind soll sich an der Schule wohlfühlen und in seiner Entwicklung gefördert werden" – diesen Wunsch haben Sie sicher auch.

Der Förderverein der Kleeblattschule trägt mit neuen Ideen und durch die materielle und finanzielle Unterstützung vieler Vorhaben dazu bei, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht - denn das Schulleben besteht nicht nur aus Unter­richt!

Durch die Unterstützung des Fördervereins konnte das Schulleben in vielerlei Hinsicht bereichert werden.

• die Etablierung einer Nachmittagsbetreuung am Standort Niedergrenzebach für alle Schüler der Kleeblattschule (weitere Informationen hierzu finden Sie auf einem Extrablatt)
  • die Neugestaltung der Schulgelände
  • die Anschaffung neuer Spiel- und Sportgeräte
  • finanzielle Beihilfen zu Arbeitsmaterialien
  • Einrichtung einer Leseecke
  • mit den Kindern wurde ein Kochbuch erarbeitet
  • Unterstützung der Schule bei der Durchführung von Projektwochen (Schulzirkus, Bibelwoche, Schulkonzert).

… und vieles mehr.

Deshalb brauchen wir Sie als Unterstützer des Fördervereins!

Werden Sie Mitglied des FV oder unterstützen Sie mit Ihrer Spende die

Förderung Ihrer Kinder, die uns sehr am Herzen liegt!

Kontakt über Sekretariat Schule Obergrenzebach:

Tel.:  06691 - 9799913
E-Mail: poststelle@g.obergrenzebach.schulverwaltung.hessen.de